JK

Blog

Auf der Seite finden sich interessante Links für Webdesigner und wenn du auch eine Seite kennst, die in die Liste gehört, dann gerne mitteilen.

Linksammlung für Webdesigner

Viel Spaß beim kreativ sein.

Jetzt, wo das 9€-Ticket vor der Tür steht, lohnt sich vielleicht ein Blick auf https://direkt.bahn.guru/. Dort kann man einen Bahnhof eingeben und sehen wohin man direkt fahren kann, ohne umsteigen zu müssen. Sehr simpel und einfach gehalten. Ist auf jeden Fall auch mal interessant die eigenen Bahnhöfe in der Nähe einzugeben.

Im Moment passiert im Hintergrund dieser Seite und meinen ganzen anderen Internetseiten sehr viel. Man sieht zwar kaum Veränderungen, aber ich schraube an ganz vielen Stellschrauben und versuche Fehler zu finden und zu beheben. Außerdem entferne ich ganz viel, was einfach nicht benutzt wird. Ihr seht davon zwar kaum etwas, aber ich hoffe damit auch die Seite unter anderem schneller werden zu lassen.

Und dann macht mir das auch noch sehr viel Spaß mich mit kleinen Hürden auseinanderzusetzen, die sich dabei in den Weg stellen

Glücklicherweise bin ich auf das Tool Code Compare gestolpert. Das hilft mir zum Beispiel sehr dabei Ordnerstrukturen und Dateien selbst zu vergleichen und Änderungen zu identifizieren und dann zu entscheiden was davon sinnvoll ist und was ich lieber anpassen sollte.
Wirklich sehr praktisch sowas. Wer also auch mit viel Dateen hantiert, der sollte sich das gerne anschauen.

Ich möchte auch noch von meinem neusten Projekt berichten. Auf rockthemusic.de könnt ihr Empfehlungen zu Musik, Film und Serien von mir entdecken. Die Internetseite habe ich schon lange, dort gab es mal einen tollen Podcast, der leider nicht weitergeführt wurde und dann auch mal tolle Zeichnungen und nun eben vor allem Videos. Ich würde mich über Besucher auf der Seite freuen.

Im Moment bin ich wieder sehr kreativ und habe viele tolle Ideen. Es mangelt dafür vielleicht etwas an Zeit, aber nach und nach kommen hoffentlich noch ein paar Projekte ans Tageslicht.

Schöner Kurzfilm zum bekannten Märchen Rapunzel, mit einer etwas anderen Prämisse.

Achtzehn Kurzfilme mit 3 Themen: Liebe, Tod und Roboter. Simple Idee und einfach genialer Trailer. Bin gespannt.

Am 15. März bei Netflix.

Vor ca. 24 Jahren ist meine kleine Schwester als Baby in meinen Armen eingeschlafen. Ein für mich unvergesslicher Moment. Jahre später bin ich mit ihr gerne durch Berlin getingelt und wollte Abenteuer für Sie schaffen. Touren, die was Besonderes sind und nur mit dem Bruder so gemacht werden können. Das ist mir nicht so gut gelungen. Sie fand es nicht gut, dass wir ohne Planung losfuhren und ihr das Ziel nicht bekannt war. An eine Fahrt ins FEZ in Berlin kann ich mich noch sehr gut erinnern. Beinahe so, als wäre es gestern gewesen. Doch da war meine Schwester noch in der Grundschule. Heute, nochmal einige Jahre später, fahren wir gemeinsam wieder los. Es fühlt sich wieder wie ein Abenteuer an. Diesmal geht es zur 600km entfernten Graduierung von ihr und ich, der stolze Bruder, werde mitgenommen.
Aus dem Baby auf meiner Brust ist ein erwachsener Mensch mit akademischem Grad geworden.

meine Schwester Jule und ich