Große Fahrradtour

Demnächst werde ich eine Reise mit dem Fahrrad machen. Ungefähr 600km weit von Berlin nach Heilbronn. Unterwegs werde ich in mehreren Städten halt machen und hoffe, dass ich die Strecke bewältigen kann. Besonders die Stellen mit Steigungen werden viel von mir abverlangen, auf halber Strecke gibt es einen Anstieg auf 899m über den Meeresspiegel. Im Vergleich zu 31m über dem Meeresspiegel bei meinem tiefsten Punkt ist das schon ordentlich.
hoehenunterschie

Nun könnte man natürlich auf die Frage kommen, warum ich mir das antuen sollte. Zum Einen, weil meine Familie sich freut, wenn ich einmal nicht nur am Rechner sitze und das Haus nicht verlasse und zum Anderen, weil mich die Herausforderung sehr reizt.

Momentan befinde ich mich in der Planung der Reise und überlege welche Vorkehrungen ich treffen sollte und muss. Welche Orte ich besuche und wie schnell oder wie langsam ich sein werde. Auch die Frage wieviel und was ich an Gepäck mitnehme ist noch nicht geklärt. Falls ein Leser Ideen und Anregungen hat, würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen.
Über jede Hilfe bin ich dankbar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.