Meine Mac-Apps

Seit einem Jahr habe ich einen Mac. Lange genug um nun ein paar der Programme hier aufzulisten, die bei mir zum Einsatz kommen. Vielleicht gibt es hier also noch was Neues zu entdecken.

mac_1password

Praktisch und noch wunderschön, das ist der Passwortmanager 1Password. Mit Hilfe von 1Password speichere ich nicht nur viele Logins sondern auch noch WLAN-Passwörter, das war oft sehr nützlich.

Download 1Password

mac_appcleaner

Sehr schicke und einfache Lösung um Apps wieder zu entfernen, die man doch nicht mehr braucht.

Download AppCleaner

mac_calibre

Die Software um die eBook-Bibliothek zu organisieren und Bücher auf den eReader zu bekommen. Für Leseratten nicht wegzudenken.

Download Calibre

mac_dropbox

Den Onlinespeicher Dropbox benutze ich als Backup für einige Dateien. Dabei hilft natürlich auch die App zum automatischen synchronisieren.

Download Dropbox

mac_helium

Filme oder Serien schauen und nebenbei noch arbeiten. Helium versucht dabei zu helfen. Und tut das auch ganz gut. Durch eine Bild-im-Bild-Funktion.

Download Helium

mac_ibettercharge

Mit dem kleinen Programm sehe ich am Mac den Batterieladezustand vom iPhone und kann Warnungen einstellen, falls eine bestimmte Grenze erreicht wird. Wenn das iPhone z.B. nur noch 10% Akku hat bekomme ich einen Hinweis und kann das Handy wieder aufladen.

Download iBetterCharge

mac_keepingyouawake

Was früher Caffeine war ist jetzt KeepingYouAwake, eine Tasse, die den Rechner wach lässt. Simpel und doch so nützlich!

Download KeepingYouAwake

mac_miaforgmail.jpg

Das Programm Mail ist von Hause auf dem Mac und reicht sicher aus, dennoch wollte ich in der Leiste einen Hinweis auf neue E-Mails haben und nicht im Dock. Außerdem wollte ich Mail nicht immer offen haben. Mia ist noch besser, ich kann sogar die E-Mails direkt anschauen und dann archivieren, löschen oder antworten. Für mich perfekt.

Download Mia for Gmail

mac_openemu

Erst seit kurzem nutze ich die Emulatoransammlung und spiele mit einem Playstation-Controller Super Mario World. Ein riesiger Spaß!

Download OpenEmu

mac_pecunia

Eine tolle freie Software für das Online Banking. Mächtiger als ich es bräuchte, aber schick um einen Überblick über die Kontenbewegungen zu bekommen.

Download Pecunia

mac_reeder

Ich mag Reeder sehr. Damit macht es großen Spaß seine Feeds in schickem Layout zu lesen.

Download Reeder

mac_skype

Gespräche mit Freunden und Familie und auch noch Bildschirmübertragungen um mal schnell was zu zeigen.

Download Skype

mac_steam

Kennt eigentlich jeder, dennoch gefällt mir Steam immer mehr. Obwohl die eigentlich App endlich eine Überarbeitung gebrauchen könnte. Dennoch ein toller Anlaufpunkt für Gamer.

Download Steam

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.