JK

Blog

erstellt am: 17.12.2015 | von: Johannes | Kategorie(n): Allgemein

starwars.jpg

Heute war es endlich soweit. Episode VII von Star Wars kam ins Kino und zusammen mit zwei Freunden war ich mir den Film anschauen. Das Erlebnis war durch die 3D-Technik etwas getrübt, daher empfehle ich jedem auf die 2D-Version zu setzen.

Die Handlung ist recht schnell erzählt. Luke Skywalker ist verschwunden und wird von den ehemaligen Rebellen und nun dem Widerstand, angeführt von Leia, gesucht. Ein Teil der Karte wird dabei von den neuen Protagonisten aufgefunden und diese bringen diese dann mit einem Umweg zum Widerstand, der dann noch gegen die Nachfolger des Imperiums, die Erste Ordnung, antreten muss. Mit einem neuen Todesstern, der fünfzigmal so groß ist wie der Vorherige, wird die neue Republik mal eben von ihnen ausgelöscht. Der muss natürlich zerstört werden und dann wacht R2D2 auf und es kann mit seinem Kartenmaterial zu Luke gehen. Die neue Hauptdarstellerin Rey begibt sich mit Chewie dorthin und trifft ihn auch an, Ende.
Natürlich ist das nur ein grober Überblick. Mir hat natürlich die Musik gefallen und die ganzen Sets sahen auch sehr schick aus. Es gab mehr Chrome und die Truppen waren diverser und darüber hinaus tolle Großaufnahmen mit atemberaubenden Landschaften. Ein solider Anfang für die neue Trilogie, jedoch müssen die beiden folgenden Filme etwas mehr Story erzählen und können auch gerne etwas tiefer in die Welt tauchen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Alleine kann dieser Film auf jeden Fall nicht stehen.

sw_dedm.jpg

Wie hat es euch gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert