JK

Blog

erstellt am: 11.12.2015 | von: Johannes | Kategorie(n): Allgemein

11_tuerchen.jpg

Eine schöne und weitverbreitete Tradition ist das Backen von Plätzchen zur Adventszeit. Man kann die verschiedensten Formen aus dem Teig stechen und die verschiedensten Verziehrungen anbringen. Die vielen fertigen Plätzchen kommen dann in eine große Dose, die für die kleinen Naschereien immer wieder geöffnet werden können. Lecker!

Macht ihr euch auch Plätzchen oder habt schon welche gemacht? Schickt doch ein Bild von euren Kreationen, dann füge ich die gerne unten ein.

Rezept für den Teig

500 g Mehl
250 g Zucker
250 g Butter
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
2 Eier

Die Zutaten zusammen vermengen (leichter mit der Küchenmaschine) und dann kneten. Anschließend noch ausrollen und dann natürlich noch ausstechen. Danach geht es in den Ofen bei 200° für ca. 10 Minuten. Je nach Ofen kann das auch kürzer oder länger sein. Einfach auf die gewünschte Bräune achten.
Nun können die Plätzchen noch verziert werden. Mit Zuckerguss, Lebensmittelfarbe und Allerlei mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert