JK

Webdesign

Hi, ich bin Johannes.
Ich entwickle mit dir deine Webseite.

Mir ist es wichtig, dass dein Internetauftritt, sei es eine private Homepage oder die eigene Firmenseite, deinen Vorstellungen entspricht und deinen Besuchern oder Kunden dadurch einen Mehrwert haben. Interesse? Dann nimm noch heute unverbindlich Kontakt mit mir auf.

Deine Webseite in 5 Schritten

1 Beratung

Zu Beginn besprechen wir was die generelle Zielsetzung der neuen Webseite sein soll. Oder was zum Beispiel an der alten Webseite nicht funktioniert und geändert werden soll.

2 Konzept

Auf der Grundlage der ersten Beratung erstellen wir dann gemeinsam ein Konzept. Hier mache ich mir vor allem im Vorfeld Gedanken zu den wichtigsten Punkten, die im Erstgespräch herausgearbeitet wurden. Anschließend verfeinern wir diese Arbeit und haben dann den Grundstein der neuen Seite bereits gelegt.

3 Design

Mit Hilfe des Konzepts und der Wünsche aus den Gesprächen setze ich mich dann zunächst hin und erstelle ein Designvorschlag. Das besprechen wir dann wieder gemeinsam und können dann noch Änderungen vornehmen.

4 Webumsetzung

Sobald das Design grundlegend steht, kann mit der Umsetzung der Seite begonnen werden, dazu setze ich mich hin und mache dann aus der Designgrafik Code in PHP, HTML und CSS. Das Ergebnis ist dann schon der fertige Internetauftritt. Hier muss dann ggf. noch der Inhalt eingepflegt werden.

5 Wartung & Pflege

So ganz ist eine Internetseite nie fertig. Man muss ständig schauen, ob z.B. Updates geladen werden müssen und die Webstandards noch eingehalten werden. Außerdem kommt es auch zu Änderungen, die kleinere Anpassungen der Seite bedürfen. Hier stehe ich auch gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Referenzen

Hertz und Verstand


example image

Bei der Seite habe ich Anfangs ausgeholfen, wenn es um kleinere Anpassungen ging. Schließlich kam es dann zu einem kompletten Redesign des ganzen Webauftritts. Um weg von den verschiedenen Untermenus zu kommen habe ich hier dann vor allem auf eine Seite gesetzt, die alle Informationen bereit stellt. Außerdem ist der Austausch mit der Kundin hier sehr entscheidend für das Resultat.

Hertz und Verstand besuchen

Ole Schrerrer


example image

Ole Scherrer ist ein Künstler, für den ich schon sehr lange den Internetauftritt betreuen darf. Teilweise sind die Fotos der Kunstwerke ebenfalls von mir gemacht worden. Der Fokus der Webseite soll auf der Präsentation der Werke sein.

Ole Scherrer besuchen

GTRC Andernach


example image

Die Internetseite des Gran Tourismo Racing Clubs Andernachs ist ein sehr früher Auftrag für mich gewesen. Neben der Webseite, wurde von mir auch noch Videos für Youtube erstellt und auch das Logo durfte ich damals erarbeiten.

GTRC Andernach besuchen

Engagiere mich

Hoffentlich konnte ich von mir überzeugen. Wenn das der Fall ist oder noch Fragen offen sind, dann melde dich doch einfach gerne bei mir.