JK

DJ Johannes

Hi, ich bin Johannes.
Ich lege für dich auf deiner Party auf.

Auf deiner nächsten Feier Musik für dich und deine Gäste auflegen wäre mir eine Freude. Nehme einfach Kontakt mit mir auf und ich werde gerne als DJ deinen besonderen Tag zu einem Event machen.

Im Sommer 2016 habe ich mich dazu entschlossen professionell auflegen zu wollen.  Ich versuche mich mit jedem Engagement in meinem Können zu steigern. Dabei verliere ich jedoch das Wichtigste nie aus den Augen, deine Party.

Profitiere jetzt davon und engagiere mich. Dazu kannst du jederzeit unverbindlich Kontakt mit mir aufnehmen.

Veranstaltungen

Hochzeit

Auf einer Hochzeit die Verantwortung für die Musik zu haben ist ein Privileg und mir dazu auch noch eine große Freude. Dem Paar und den lieben Gästen einen unvergesslichen schönen Abend zu bereiten ist hier das Ziel.

Geburtstagsparty

Auf Geburtstagsfeiern schwanken die Anforderungen an den DJ sehr stark. Den Geschmack möglichst vieler Gäste zu treffen und die gute Stimmung auf die Tanzfläche zu bringen und zu erhalten ist eine große, aber Freude bereitende, Herausforderung.

Feste, Firmenfeiern & mehr

Natürlich gebe ich auch auf jeder anderen Veranstaltung mein Bestes und werde gerne gute Laune verbreiten und für Musik, Licht und Party sorgen.

Booking, Preise

Natürlich ist jede Feier anders. Daher gibt es hier auch einen individuellen Kostenvoranschlag. Bitte nimm dazu einfach Kontakt mit mir auf und erzähle mir von der geplanten Feier. Bei einem gemeinsamen Gespräch können wir dann erörtern welche Teile meines Equipments erforderlich sind und natürlich welche Musikrichtungen an dem Abend gespielt werden sollen.

Referenzen

Über viele Referenzen verfüge ich noch nicht. Es würde mich freuen, wenn deine Party dazu beitragen würde diese Seite zu füllen.

Ich möchte mich bei Johannes für den schönen Abend bedanken. Es war eine schöne Zusammenarbeit mit Ihm. Er kam gut vorbereitet zu meiner Geburtstagsfeier. Meine Gäste waren auch begeistert und ich denke mal, dass wir uns bestimmt wieder bei einer Familienfeier sehen werden.
Ich wünsche Ihm weiterhin viel Erfolg mit seiner Arbeit als DJ.

Mit freundlichen Grüßen

J. Schulze

Tontechnik

Hier folgt eine Übersicht über die von mir eingesetzte Tontechnik. Dieses Equipment soll vor allem für ein gutes Musikerlebnis sorgen.

Traktor S4 MKII

Mit diesem professionellen Controller von Native Instruments behalte ich die Musik auf jeder Veranstaltung im Griff und kann einfach und schnell viele Effekte auf die spielende Musik anwenden. Natürlich gibt es wesentlich günstigere Konkurrenzprodukte, jedoch bietet dieses Schmuckstück neben dem guten Aussehen und der tollen Verarbeitung ein paar weitere Vorteile. Vor allem war es mir wichtig, dass das Gerät eine eigene Stromversorgung hat. Aber auch die anderen Anschlüsse machen diesen Controller für viele in Zukunft vorstellbare Szenarien fit.

Transportiert wird der Traktor S4 MKII in dem dazugehörigen Flightcase aus Aluminium und Holz gefertigt. Praktischer Weise mit Halterung für das Notebook mit der darauf befindlichen Musik und der passenden Musiksoftware.

Das Case sieht nicht nur schick aus, es scheint mir auch sehr robust zu sein. Zumindest konnte ich noch keine Schwachstellen ausfindig machen.

Den Schriftzug finde ich eigentlich ganz schön, aber ich überlege den in Zukunft vielleicht mit meinem Namen zu ersetzen. Mal schauen.

MacBook Pro

Der Ausgangspunkt bei der Tontechnik ist der Computer. In meinem Fall ein MacBook Pro, der mit der zum Controller passenden Software Traktor 2 hervorragend zusammen arbeitet. Auf dem Computer befinden sich zudem die ganzen Musiktitel.

the t.bone Mikrofon

Das Mikrofon ist Kabellos und klingt dennoch hervorragend. Es reicht für Gesang und auch für Ansagen auf Feiern locker aus. Bisher war auch die Reichweite kein Problem. Ansagen bei Hochzeiten oder Geburtstagen sind hiermit gewährleistet.

XXL Power Sound Boxen

Am Wichtigsten sind natürlich die Boxen. Hier kommt der Sound schließlich am Ende raus. Dafür habe ich große Passivlautsprecher, die über einen Verstärker am Controller Traktor S4 MKII angeschlossen sind. Für kleinere bis mittlere Veranstaltungsräume reichen diese absolut aus.

Lichttechnik

Gut platziertes Licht kann jede Party aufwerten und die Tanzfläche zu einem fantastischen Ort machen.

B-3 Lighting Traverse

Um jeden Veranstaltungsort mit Licht versorgen zu können, dient diese transportable und höchst anpassbare Version. Eine Höhe von 1,50m – 3,10m können damit das Licht in gute Höhen bringen und auch große Räume beleuchten. Außerdem funktioniert das ganze auch im Partyzelt.

Stairville CLB2.4 Compact LED Par System

Diese vier in Reihe geschalteten LED-Spots machen viel Licht und sind Grundlage meines Systems. Gut ist auch, dass sie in nahezu jede Position gestellt werden können. Die Lampen hängen dann zumeist an der oben schon beschriebenen Traverse und können auch passend zur Musik gesteuert werden.

Cameo Superfly XS

Unscheinbar im Aussehen, aber ein Highlight im doppelten Sinne ist der Effekt des Superfly. Er strahlt verschiedene Lichtkegel passend zur Musik aus und sorgt für gute Stimmung.

Besonders im Nebel der Nebelmaschine treten die Stärken des Geräts hervor. Die Dynamik sorgt für Bewegung auf der Tanzfläche.

ADJ Fog Fury Jett

Auf dem Bild sieht der Fog Fury Jett sicher nicht besonders interessant aus. Aber er ist einfach mehr als nur eine Nebelmaschine. Auf dem Werbevideo des Herstellers kann man ihn im Einsatz sehen. Wertet jede Feier auf.

Durch die LEDs ist die Nebelmaschine gleichzeitig auch ein wunderbarer Feuereffekt, der zu begeistern weiß.

U`King Schwarzlicht Scheinwerfer

Dieser Scheinwerfer findet selten Anwendung. Kann aber als zusätzliches Gerät auf kleineren Tanzflächen oder für Eingangsbereiche eingesetzt werden. Ist allerdings auf üblichen Feiern nicht nötig