JK

Blog

erstellt am: 05.04.2014 | von: Johannes | Kategorie(n): Allgemein

htw

Am 1. April 2014 startete für mich ein neuer Lebensabschnitt. Infolge des kürzlich erworbenen Abiturs, studiere ich seit diesem Tag nämlich an der Hochschule für Technik und Wirtschaft “Angewandte Informatik”. Nachdem ich Ende 2013 wieder nach Berlin gezogen bin und mich erst wieder hier eingewöhnen musste, ging es jetzt ganz schnell und plötzlich bin ich ein Student.

Eine aufregende Zeit beginnt, in der ich viel Neues lernen werde. Und hoffentlich werden die Hürden alle überwindbar sein. Aber davon gehen ich stark aus.

Und was macht man nach dem Studium?!

Laut einer Broschüre der Hochschule, können folgende Berufe mit dem Studiengang ergriffen werden.

• System- und Netzwerkbetreuer,
• Anwendungs- und Benutzerbetreuer,
• Systemanalytiker und –berater,
• Anwendungsdesigner und –entwickler,
• Anwendungsintegratoren oder Vertriebsberater

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert