JK

Blog

erstellt am: 06.07.2013 | von: Johannes | Kategorie(n): Allgemein

Reader-Alternativen

Nun ist also eine knappe Woche vorbei, seit der Google Reader die Tore geschlossen hat. Wie ich schon zuvor erwähnte, kamen viele Anbieter auf die Bühne und buhlten um die “Vertriebenen”. Der AOL-Reader ist lahm und hat hier und da noch sehr große schwächen und kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Der Reader von Digg, in den ich meine größte Hoffnung steckte, hat mich ebenfalls enttäuscht. Es fehlen viele Funktionen, die für mich von großer Wichtigkeit sind. Zum Beispiel kann ich keine Ordner verstecken, die keine ungelesenen Artikel beinhalten. Auch die iOS-App wird nicht synchronisiert. Daher blieb mir nur Feedly. Die sind länger da und machen sehr viel richtig. Feedly ist mir jedoch optisch trotz mehrerer Anpassungen noch immer nicht hübsch genug.

go read

Zum Glück kamen über Twitter und Co noch jede Menge anderer Vorschläge rein und viele habe ich ausprobiert. Besonders go read viel mir dabei positiv auf. Sieht gut aus und ist gut zu bedienen. Allerdings gab es bei dem Import der alten Feeds irgendein Problem bei mir, weswegen ca. nur 10% meiner Feeds eingelesen wurde. Nun habe ich mir also die Mühe gemacht und komplett von null angefangen. Dadurch sind viele Karteileichen weg und ich habe mir eine komplett neue Ordnerstruktur ausgedacht. Sozusagen ein Frühjahrsputz.
Wenn ihr also auch nicht so recht mit Feedly warm werdet, dann testet doch mal go read.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert