JK

Blog

erstellt am: 24.03.2010 | von: Johannes | Kategorie(n): Kino

blind_side 
In dem Film Blind Side – Die große Chance geht es um Big Mike (Michael mag es allerdings nicht so genannt zu werden) und darum wie er in eine Familie aufgenommen wird. Wie er es trotz seiner ruhigen Art schafft, die Schule zu bestehen und sich im Football einen Namen zu machen. Hierzu braucht er Hilfe und die bekommt er vor allem von Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) und ihrer Familie von der er bald ein Teil wird.

Trailer auf YouTube:

Die ersten 23 Minuten sind großartig. Wenn Filme so gut beginnen mache ich mir immer Sorgen darum wie sie enden. Nach dem Anfang kommen jede Menge Lacher. Übrigens sehr gekonnt gesetzt. Dann beginnt die Geschichte eigentlich erst und es tauchen immer wieder Szenen auf, die für sich genommen schon für einen Kurzfilm ausreichen würden.
Dann bekommt man sehr viel Football serviert. Außerdem wirkt alles etwas zu rosig. Mir gefällt das aber sehr gut. Nachdem Michael durch sein Können im Football ein Stipendium bekommt, ändert sich wieder die Stimmung und der Film kommt wieder zurück und leitet auf wundervolle Art das Ende ein.

Ein toller Film, hat mir wirklich sehr gefallen. Schaut ihn euch an!

Kinostart: 25.03.2010

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert